Mit Henry Jacobi und Jaap Corneth in die WM!

Henry Jacobi auf Husqvarna
Henry Jacobi auf Husqvarna

Das Jahr 2017 ist erst wenige Tage alt und beim deutschen STC Racing-Team laufen die Vorbereitungen auf die kommende Motocross Saison auf Hochtouren. Das Team Colin Streubel und Rene Titscher setzt neben der nationalen Top-Serie ADAC MX Masters vor
allem den Schwerpunkt in der Motocross-WM und EM

Henry Jacobi

Mit dem Thüringer Henry Jacobi konnte unser Team einen prominenten Neuzugang verzeichnen. Der 20jährige wird mit einer 250er Husqvarna in der MX2-WM antreten und äußerte sich zuversichtlich.

„René Titscher und Colin Streubel werden mich bei allen Veranstaltungen unterstützen, für diese Chance bin ich wirklich dankbar“, sagte Henry. „Für einen deutschen Fahrer ist es nicht einfach ein Team zu finden, das die kompletten WM-Läufe absolviert. Denn die meisten Teams ziehen sich entweder ganz aus dem MXGP-Zirkus zurück oder bestreiten nur einige der europäischen Veranstaltungen. Ich möchte mich aber in der Weltmeisterschaft etablieren und so wäre alles andere für mich ein Rückschritt.“

Henry wird natürlich auch in der ADAC MX Masters-Serie angreifen und dort für unser Team um Spitzenplätze kämpfen.

Justin Trache indoor
Justin Trache indoor

Das Team 2017

In der Topklasse MXGP geht der 21jährige Holländer Jaap Corneth auf der 450er Yamaha auf Punktejagd.

 

Außerdem werden der Österreicher Michael Kratzer (EMX 250) sowie Justin Trache aus Chemnitz (EMX 125) unser Team international vertreten. In der WMX wird die junge Schweizerin Sandra Keller an den Start gehen. Weiterhin erhalten die beiden Schweizer Nico Seiler und Luca Bruggmann sowie der Spanier Joan David Rosell die Gelegenheit, ihr Talent bei ausgewählten Rennen der 250er-EM unter Beweis zu stellen.

Nicht mehr zum Team STC Racing gehört Thomas Becker, der sich dafür entschied, ein eigenes Team zu betreiben. Wir danken Thomas für die tolle Zeit und wünschen Ihm alles Gute!

 

Abschließend noch ein aktueller Hinweis. Im Rahmen des ADAC Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle werden beim Team STC Racing im Fahrerlager die neuen Motorräder präsentiert und wir stehen für Fans, Fotos und Benzintalk zur Verfügung.

Nächstes Rennen: 13. – 15. Januar 2017 in Dortmund

 

*Foto Credit: Photography by Chrissie, Frank Quatember