DM 125 in Thurm

Laurenz Falke ist der neue Deutsche 125er Champion!

Die Spannung vor dem Finale der Jugend Motocross DM 125 war zum Greifen nahe. Schliesslich führte der STC Racing Husqvarna-Pilot Laurenz Falke vor dem Showdown im sächsischen Thurm mit nur zwei Pünktchen Vorsprung auf seinen härtesten Kontrahenten. Ein Ritt auf der Rasierklinge, doch der 17jährige Sachse bewies Nervenstärke und Kampfgeist und krönte sich am Ende des Tages hochverdient zum neuen deutschen 125er Meister!

Bereits in der Qualifikation zeichnete sich ab, dass Lauri dem hohen Druck gewachsen war, mit Rang 2 startete er glänzend in das Wochenende. Der erste Lauf hielt die versprochene Spannung, Falke startete perfekt, musste aber in der Schlussphase nach einem kleinen Fehler einen Platz abgeben und kam als Dritter ins Ziel. Aber kein Grund zur Sorge, sein Verfolger in der Meisterschaft überquerte hinter ihm den Zielsprung.

 

Mit nunmehr vier Punkten Vorsprung ging es in den letzten und entscheidenden Lauf. Mit aller Macht erkämpfte sich der STC-Pilot den Holeshot und lieferte mit einem glasklaren Start-Ziel-Sieg sein Meisterstück ab. Auf dem Siegpodium meinte Laurenz Falke voller Freude: “Ich bin überglücklich, die ganze Arbeit und das Training haben sich gelohnt für diesen Titel.“

 

Das Team STC Racing Husqvarna gratuliert seinem neuen Meister Lauri Falke zum Titelgewinn!