· 

Saisonende & zurück zu den Wurzeln

 Vorzeitiges Saisonende bei STC

 

Nachdem wir die folgende Information zunächst mit allen Partnern und Sponsoren teilen wollten, nun auch hier:

 

Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache im engeren Umfeld des Teams hatten wir uns entschlossen, die Saison 2020 frühzeitig abzubrechen. Auch uns haben natürlich die Covid-19 Auswirkungen getroffen. Es war uns nicht weiter möglich, das Team bei den MXGP so aufzustellen, dass unsere eigenen Erwartungen und die unserer Sponsoren und Fahrer erfüllt werden konnten.

 

Neben finanziellen Einbußen zeigten auch die Terminverschiebungen Auswirkungen. Unser Team besteht überwiegend aus Helfern, die ihren Urlaub für uns investieren. So sehr wir uns sportlich auf die Wiederaufnahme der Saison mit den Triple-Events gefreut hatten, mussten wir nun einsehen, dass wir die Teamstruktur nicht länger aufrechterhalten konnten.

 

Mit einigen unserer Partner haben wir das vorab besprochen, ganz überwiegend mit großem Verständnis. Vielen Dank dafür.

 

Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass sich STC Racing und IXS MXGP nun vollständig aufteilen.

 

Erst in dieser Saison wurde IXS MXGP in der MX2 Weltmeisterschaft und in der EMX125 aus der Taufe gehoben. Das Spin-Off von STC agierte mit hervorragendem Support u.a. von Hostettler Yamaha und IXS. Bereits beim Saisonstart erreichte Kevin Brumann das erste EMX-Podium. Kevin musste die Saison bekanntlich verletzungsbedingt bereits in Mantova beenden. Die MX2 Piloten Petr Polak und Cyril Genot erreichten mehrfach die Punkteränge, Cyril kratze bereits an den Top 10. Insofern schwingt zum Ende etwas Wehmut mit.

 

Wir wünschen IXS MXGP und insbesondere Kevin Brumann alles Gute für die Zukunft.

 

Für STC Racing heißt es damit „zurück zu den Wurzeln“. Wir schalten einen Gang zurück, und kümmern uns weiter mit ganzem Herzen um die Unterstützung von Nachwuchs-Talenten im Motocross.

 

Vielen Dank an unsere Partner und Sponsoren, die uns bis hierher unterstützt haben und Verständnis für die neue Situation aufbringen.